Spare -10%* auf einen Einkauf

ALLES ÜBER Gartenbewässerung

gartenpumpe_1110x400

Automatische Gartenbewässerung - eine praktische Lösung!

Sobald der Frühling Einzug hält und der letzte Frost sich verabschiedet hat, kann die Gartensaison wieder richtig losgehen. Damit alles gut wächst und gedeiht ist eine ausreichende Bewässerung der Pflanzen und des Rasens notwendig. Der Regen alleine würde hier nicht ausreichen, vor allem wenn er sich nicht all zu oft blicken lässt. Je größer der Garten, umso größer auch die Arbeit und der Radius der Bewässerung. Anstatt vermehrt große Gießkannen durch den Garten zu tragen, kann man auf hilfreiche Bewässerungssysteme und –utensilien setzen. Dazu zählen beispielsweise neben dem klassischen Gartenschlauch auch Sprinkler oder Rasensprenger.

 

Bewässerungsplanung

automatische gartenbewässerung

Du möchtest deinen Garten automatisch bewässern lassen, bist dir aber nicht sicher wo du mit der Planung anfangen sollst? Kein Problem: Die LET'S DOIT Fachberater bringen deine Ideen auf's Papier und verwirklichen sie.

Bewässerung

FAQ zu Bewässerungs-anlagen

Bewässert die Anlage selbstständig? Was bringt mir eine automatische Bewässerungsanlage? Lohnt sich eine solche Investition? Antworten auf diese Fragen und viele mehr findest du hier!

Gartenpumpen

Gartenpumpen im Vergleich

Bei den Gartenpumpen gibt es viele verschiedene Modelle - für die Gartenbewässerung, zum Auspumpen von Schächten und Kellern oder Befüllen von Pools. Einen dazu Überblick findest du hier!

Gardena Bewässerung

Smarte Gardena Bewässerung

Die Zukunft des Gärtnerns hat begonnen: mit dem Gardena smart System. Von der Bewässerung bis zur Rasenpflege behältst du immer alles im Blick. So bist du immer mit deinem Garten verbunden!

richtige Gartenbewässerung

Richtige Gartenbewässerung

Einen schönen und gepflegten Garten zu besitzen erfordert viel Zeit, Geduld und vor allem den richtigen Umgang mit den Pflanzen. Die optimale Gartenbewässerung hängt von einigen unterschiedlichen Faktoren ab.

header-bewaesserungscomputer

Bewässerungs-Computer

Mit einem Bewässerungscomputer wird der Garten zuverlässig und komfortabel bewässert – auch wenn du nicht zuhause bist. Die Funktionsweise und zusätzlich  gebotene Vorteile findest du hier!

Titelbild_automatische-Gartenbewaesserung_850x290

Leitfaden für die gartenbewässerung

Wie wäre es, wenn man abends nicht mit der Gießkanne oder dem Gartenschlauch durch den Garten oder das Gemüsebeet gehen muss?  Aber was muss man alles bedenken und ist mein Garten überhaupt geeignet?

Bewaesserungssystemer-LDI-Pfaffstaetten_850x290

Bewässerung und Pumpen bei LET´S DOIT

Bei LET´S DOIT findest du nicht nur Tipps und Tricks zum Thema Gartenbewässerung, sondern auch jede Menge hilfreiche Produkte in diesem Bereich. Hier kommst du zum riesigen Sortiment: